Sonntag, den 3. September, hatte der CVJM Gohfeld seine aktiven, passiven, ehemaligen
Mitglieder und Freunde des Verein zu einem besonderen Sommerfest eingeladen: 175
Jahre besteht der CVJM Westbund! Anstatt eines großen Festes hatten die
Verantwortlichen eine besondere Idee: Die hauptamtlichen Sekretäre und Sekretärinnen
des Westbundes besuchen die mehr als 550 Ortsvereine und feiern mit den über 50 000
Mitgliedern gemeinsam das Jubiläum.
Aus diesem Anlass hatte der CVJM Sekretär für OWL, Tobi Liebmann, sich beim
Gohfelder CVJM zum Sommerfest angemeldet. 40 Ehemalige und auch aktive CVJMer
der aktuellen Jugend- und Sportgruppen hatten den Weg in die langjährige Heimat des
Vereins – den Haupensiek – gefunden. Bei einer besonderen, aktiven Andacht zur
Jahrelosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ (Genesis 16,13), Kaffee und Kuchen,
Spielmöglichkeiten für die Kinder und guten Gesprächen verbrachten die Mitglieder einen
angeregten Nachmittag. Die Pastores der Gohfelder Kirchengemeinde – Harald Ludewig
und Uwe Stintmann hatten die Einladung des Vereins gern angenommen und sich unter
die Mitglieder und Besucher gemischt. Außerdem wurde Ulrich Therolf ganz besonders
geehrt: Seit 42 Jahren ist er Kassierer des Vereins und verwaltet die Finanzen. Er erhielt
vom Kreisvorsitzenden Mark Hennig das goldene Weltbundabzeichen.

Sommerfest im Garten
Ulrich Therolf
Mark Hennig und Tobi Liebmann