Mitarbeiten im CVJM Gohfeld

Zur Zeit engagieren sich bei uns im CVJM Gohfeld über 40 ehrenamtliche MitarbeiterInnen. Sie bereiten und gestalten wöchentliche Gruppenstunden, organisieren Freizeiten und haben immer ein offenes Ohr für die Teilnehmer. Warum sie das machen? Fragen Sie einen Mitarbeiter eine Mitarbeiterin doch bei nächster Gelegenheit.

Sicherlich werden sie zur Antwort bekommen: Weil es mir riesen Spaß macht und ich junge Menschen auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden begleiten will. Christliche Werte dabei zu vermitteln und Lust auf ein Leben mit Gott zu machen, ist sicherlich eine weitere wichtige Motivation.

Helferkreis

Für Jugendliche, die bei uns in die Aufgaben eines Mitarbeiters hineinwachesen wollen, gibt des den Helferkreis. Hier lernen die Jugendliche das Handwerk der Jugendarbeit in der Theorie und Praxis.

Mitarbeiterkreis

In einem Verein mit mehr als 15 Gruppen, mehreren Freizeiten und vielen Aktionen pro Jahr gibt es viel zu organisieren und zu besprechen. Dies geschieht in dem Mitarbeiterkreis, der sich jeden 2. Montag im Monat trifft.

Vorstand

Unseren Vorstand dürfen wir natürlich auch nicht vergessen. Hier weden langfristige Ziele gesteckt und den Mitarbeitern in den Gruppen bürokratische Dinge abgenommen.

Stammtisch

Die Gemeinschaft unter den Mitarbeitern ist das Rückrat in unserem Verein, viele Mitarbeiter kennen sich schon seid Jahrzehnten. Der Stammtisch bietet die Möglichkeit für alle Mitarbeiter, Freunde und Interessierte sich ungezwungen zu treffen, sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln.

Dieses Bild entstand bei der Mitarbeiterberufung 2008.
 

CVJM Gohfeld e.V., Löhne, Nordrhein-Westfalen
Postfach 30 47 | 32564 Löhne
info [at] cvjm-gohfeld [punkt] de | Impressum