Einfach himmlisch oder ostwestfälisch bodenständig?

1853 bis 2003: 150 Jahre CVJM-Gohfeld

Der CVJM Löhne Mahnen und der CVJM-Gohfeld feiern dieses Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Seit 1853 treffen sich junge Menschen leben und erfahren gemeinsam Glauben.

Dies geschah in Sport- und Musikgruppen, sowie in Jugendgruppen, Gottesdiensten und auf Freizeiten. Hier gab es immer Mitarbeiter - selber Jugendliche und junge Erwachsene - die begeistert ihre Erfahrungen im Glauben weitergaben und für die Teilnehmer ein offenes Ohr hatten. Und sie tun es auch heute.

In diesem Jahr (2003) wollen wir uns an die vielen Jugendlichen erinnern, die durch ihre Zeit im CVJM geprägt wurden und selber den CVJM lebendig gemacht haben.

Es gab Zeiten, in denen die Arbeit Aufgrund äußerer Umstände, Vereins-interner oder persönlicher Probleme schwierig bis unmöglich war. Trotzdem, oder gerade deshalb gab und gibt es immer wieder Momente, in denen für die Jugendlichen Gottes Wirken spürbar wurde. Diese Momente waren:

Einfach himmlisch!

 

CVJM Gohfeld e.V., Löhne, Nordrhein-Westfalen
Postfach 30 47 | 32564 Löhne
info [at] cvjm-gohfeld [punkt] de | Impressum